
Echte Experten
Unsere Branche ist stets in Bewegung. Wir setzen dabei auf Wissen und Wachstum. Daher suchen wir regelmäßig neue Teammitglieder, die uns unterstützen und bereichern, ergänzen und komplettieren. Wer gerne entwickelt, konstruiert und alles Technische liebt, ist bei uns genau richtig.
m/w/d? Das Geschlecht spielt keine Rolle
Hauptsache motiviert, engagiert und neugierig.
In unserem Ingenieursunternehmen hat ein verständnis- und respektvolles Miteinander oberste Priorität. Das gilt für den Umgang mit unseren Auftraggebern ebenso wie zwischen den Kollegen. Unseren Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Wer in unser Team möchte, durchläuft verschiedene Auswahletappen. So stellen wir sicher, dass echte Experten zu uns stoßen – und wir diese passgenau unseren Kunden zuweisen. Ein erstes persönliches Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Wir sondieren die aktuelle und zukünftige Qualifikation und präsentieren die Arbeitsbedingungen vor Ort.
Unsere interessanten Projekte rücken wir dabei in den Fokus – so bekommt der Austausch eine fachliche Grundlage. In einem zweiten Treffen hinterfragen und analysieren wir noch intensiver Fachwissen, Erfahrungen und Kenntnisse. Wir involvieren in diesem Gespräch die Projektleiter und prüfen die Schnittstellen. Ob Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder Profi: Wir garantieren eine umfangreiche Einarbeitung, an der verschiedene Kollegen beteiligt sind. Danach geht es in die selbständige Projektarbeit. Da eine hohe Qualifizierung und eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter eines unserer wichtigsten Anliegen ist, kümmern wir uns engagiert um dieses Thema. Wir schulen unsere Teammitglieder regelmäßig. Dadurch können wir die Vorhaben und Projekte unserer Kunden stets am aktuellen technischen Standard ausrichten.
Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Für einen renommierten Kunden im Bereich Automatisierung suchen wir Sie als Test Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Embedded Software.
Ihre Aufgaben:
- Analyse und Bewertung von Requirements und Spezifikationen von Embedded Software bzw. Firmware
- Erstellung von Testfällen anhand von Akzeptanz- und Qualitätskriterien
- Bearbeitung und Verwaltung der Testfälle im ALM-System
- Unterstützung des Testmanagements bei der Testplanung
- Zusammenarbeit in einem interdisziplinären, internationalen und agil arbeitenden Team
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Softwaretechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- ISTQB Certified Tester Foundation Level, idealerweise auch ISTQB Certified Tester Advanced Level
- Gute Kenntnisse hinsichtlich Softwaretesting, insbesondere bezüglich Embedded Software
- Erfahrung in agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM)
- Gute Kenntnisse in Codebeamer oder einem vergleichbaren ALM-Tool
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturiertes und abstraktes Denken sowie Selbständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Julia Cocos
Kontakt
ARINKO Stuttgart GmbH
Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach
+49 711 5208919 – 0
Bewerbung@arinko.de
Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Für ein Projekt bei unserem renommierten Kunden, der Optima Gruppe mit Hauptniederlassung Schwäbisch Hall, suchen wir Sie als Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierungstechnik für den Standort Radolfzell.
Ihre Aufgaben bei Optima
- Inbetriebnahme von Sondermaschinen mit Maschinensteuerungen von Siemens oder Rockwell
- Direkte Zusammenarbeit mit der Softwareerstellung, der elektrischen und der mechanischen Konstruktion
- Mitarbeit bei der Integration und Weiterentwicklung von Softwarestandards (plattformübergreifend)
- Betreuung der Maschinen bis hin zur Abnahme beim Kunden
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung in den Fachrichtungen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik, bevorzugt mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
- Inbetriebnahme- oder Programmiererfahrung mit SPS-Steuerungen von Siemens oder Rockwell
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
- Abteilungsübergreifende und mechatronische Denkweise
- Zielorientierung und abstraktes Denken
- Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Organisationsgeschick
Ihre Benefits bei ARINKO
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Für einen renommierten Kunden suchen wir Sie als Hardware-Entwickler (m/w/d) Hochfrequenz-Elektronik.
Ihre Aufgaben
- Entwurf von elektronischen Schaltungen, insbesondere der HF-Elektronik (Design, Layout, Schaltplanerstellung)
- Durchführung von EMV- und Funkmessungen im EMV-Labor
- Untersuchung des EMV-Verhaltens von elektronischen Baugruppen und Leiterplatten (Montage/Inbetriebnahme von Mustern, Durchführung von Messungen, Erstellung von Messprotokollen)
- Durchführung von Messungen, Erstellen von Messberichten
- Durchführung von Messungen an Produkten im HF-Bereich, einschließlich Produkten mit drahtloser Kommunikation (RED)
- Abteilungsübergreifendes Arbeiten im Team
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektroingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss
- Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Hardwaremodulen für Embedded-Produkte
- Erfahrungen auf dem Gebiet der HF-Elektronik und EMV
- Erfahrungen auf dem Gebiet der europäischen Normen/Standards, insbesondere im Bereich EMV und RED
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungspartnern
- Qualitäts- und Kostenbewusstsein
Ihre Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere 70 Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Programmierung und Inbetriebnahme von kundenspezifischen SPS-Steuerungen für komplexe Anlagen und Maschinen
- Einrichten von Bedienpulten, Steuerungen und Interfaces als Schnittstelle zu weiteren Geräten
- Inbetriebnahme der messtechnischen Applikationen, der Elektrik sowie von Feldbussystemen
- Service, Kalibrier- und Wartungsarbeiten an Anlagen und Maschinen
- Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung
- Überarbeitung auftragsrelevanter Dokumentationen
- Einweisung/Anlagenschulung der Mitarbeiter in der Produktion
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, elektrotechnische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste, fundierte Berufserfahrung im Bereich Anlagenprogrammierung, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung, Inbetriebnahme, idealerweise im Umfeld des Anlagen-/Sondermaschinenbaus
- Versiert im Umgang mit Siemens S7, WinCC, TIA Portal oder vergleichbar
- Kenntnisse in der Antriebstechnik von Vorteil
- Reisebereitschaft von mindestens 30 %
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Julia Cocos
Kontakt
ARINKO Stuttgart GmbH
Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach
+49 711 5208919 – 0
Bewerbung@arinko.de
Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere 70 Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Projektensteuerung für internationale Projekte
- Koordination des Projektverlaufs (intern/extern)
- Kontrolle von Technik, Kosten und Termin
- Umsetzung von Kundenspezifikationen
- Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase
- Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau
- Sicherheit im Umgang mit internationalen Kunden
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten
- Reisebereitschaft
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Ausdauer
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
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Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Dabei bilden unsere 70 Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten sowohl in unserem Büro, als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Haus und beim Kunden
- Analyse und Behebung von Fehlern und Störungen
- Wartung, Reparatur und technischer Kundensupport
- Mitwirken bei der Optimierung von Abläufen in Anlagen und Maschinen
- Schulungen von Kundenmitarbeitern
Ihre Qualifikationen
- Ausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Vorteil
- Kenntnisse in SPS-Steuerungen
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
- Servicebewusstsein und Kundenorientierung
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität
Ihre Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Ihre Aufgaben
- Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen im In- und Ausland
- Fehlersuche (Nutzung von Notebook und Diagnoseprogrammen)
- Reparatur- und Update-Maßnahmen
- Schulungen von Kundenmitarbeitern
- Inbetriebnahme von kompletten Anlagen im Hause und beim Kunden
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/Elektroniker
- Reisebereitschaft von mind. 80%
- Berufserfahrung von Vorteil
- Technisches Verständnis und Interesse an neuen Technologien
- Affinität zu Programmierung (SPS oder C++) sowie Bussystemen (CAN/PROFI)
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Kommunikationsstärke und genaues, exaktes Arbeiten runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- Teamarbeit in einem höchst innovativen Unternehmen und die Möglichkeit, die Zukunft mitzugestalten
- Firmenfahrzeug, -Laptop, -Handy
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrrad-Leasing, Gesundheit und Fitness, Freizeit und Aktivitäten, Essensmarken, Regional Bonus, und vieles mehr …
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Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Konstruktion von Sondermaschinen aus den Bereichen Montage, Verpackung und Papierverarbeitung
- Auslegung von Kurvenscheiben und elektrischen Antrieben
- Erstellung von Funktionsplänen
- Festigkeits- und Toleranzberechnungen
- Durchführung von Bauraumuntersuchungen und Kollisionsprüfungen
- Erstellung von 3D-Modellen, Baugruppen- und Fertigungszeichnungen
- Betreuung der Fertigung und Montage
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Techniker (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Konstruktion, idealerweise im Sondermaschinenbau
- Versierter Umgang mit einem gängigen 3D-CAD-System, Kenntnisse in SolidWorks, NX oder Creo Parametric wären von Vorteil
- Kreativität und eine schnelle Umsetzung von technischen Problemstellungen in konstruktive Lösungen prägen Ihre Person
- Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
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Ihre Aufgaben
- Konzeption, Entwicklung und Betreuung der Steuerung von Sonder-, Montage- oder Werkzeugmaschinen; das beinhaltet elektronische Komponenten zur automatischen Steuerung, die Anbindung von Sensorik und Aktorik sowie Steuerungs- und Sicherheitsbauteile
- Optimieren und Weiterentwickeln bestehender Programme
- Realisierung der Maschinenvisualisierung (HMI)
- Erstellen von Berichten, Dokumentationen und Abnahmeprotokollen
- Störungsbehebung sowie Wartungs- und Reparaturarbeiten
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Techniker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung
- Erfahrung in der SPS-Programmierung mit Siemens SIMATIC Step 7, Beckhoff, CoDeSys oder Rockwell
- Kenntnisse in der Programmiersprache C / C++ sowie der objektorientierten Softwareentwicklung sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
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Für einen renommierten Kunden in Ellwangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Prozessingenieur / Prozesstechniker (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Projektierung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen
- Erstellen von Lastenheften
- Neuentwickeln von Prozessen
- Optimieren von bestehenden Prozessen
- Validieren von Prozessen
- Versuchsdurchführungen inkl. Auswertung und Zusammenfassung
- Bearbeiten von Kundenanforderungen bezüglich einzelner Prozessschritte
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches Studium (Verfahrenstechnik, Maschinenbau, o.Ä.) oder vergleichbarer Techniker
- Erfahrung in Analyseverfahren, Entwicklungsprozessen, Lean Management und/oder Six Sigma
- Statistische Kenntnisse wünschenswert
- Gute Kenntnisse in MS-Office und Analysesoftware, z.B. Minitab
- Schnelles Verständnis für umfangreiche Prozessabläufe
- Aufgeschlossene und kommunikative Art, um flexibel und erfolgreich in fachübergreifenden Teams arbeiten zu können
- Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
- Analytisches Denkvermögen sowie ein technisch-wissenschaftliches Verständnis
- Lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Ihre Aufgaben
- Entwurf, Umsetzung und Testing von Embedded Software für den Fahrzeug- oder den Maschinenbau
- Implementierung und Optimierung von Kamera- und Bildverarbeitungsverfahren
- Design und Implementierung verschiedener Feldbusse und Kommunikationsprotokolle
- Anpassung und Portierung von Applikationen auf digitale Signalprozessoren und Mikrocontroller
- Integration von System- und Anwendungssoftware
- Umsetzung und Entwicklung von Prototypen und Funktionsmustern bis hin zur Serienumsetzung
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbares
- Erfahrung in der Programmierung von Embedded Systemen mit C/C++ oder Python
- Erfahrung in der Dokumentation und Code-Verifikation
- Kenntnisse von Methoden zur Software-Qualitätssicherung gemäß SPICE und agilen Methoden gemäß SCRUM wären wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
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Ihre Aufgaben
- Erstellen von Bedien- und Wartungsanleitungen
- Erstellen bzw. Überarbeiten von Zeichnungen, Stücklisten und Ersatzteillisten
- Umsetzen der Anforderungen aus Kundenvorschriften
- Abstimmen mit Fachabteilungen und Lieferanten
- Sicherstellen von Vollständigkeit und Qualität der Bedien- und Wartungshandbücher
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau bzw. Mechatronik
- Idealerweise Weiterbildung zum Technischen Redakteur (m/w/d) und erste Berufserfahrung in der technischen Redaktion
- Sicherer Umgang mit einem Redaktionssystem, idealerweise Schema ST4
- Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und Erfahrung im Umgang mit 3D-CAD-Modellen
- Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
- Grundkenntnisse im Umgang mit SAP
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
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Ihre Aufgaben
- Konzeption und Aufbau von Prüfständen
- Elektrisches Messen physikalischer Größen
- Aus- und Bewertung der Messdaten
- Ausarbeitung von Prüf- und Freigabeberichten
- Teilnahme an FMEA-Sitzungen
- Vorschlagswesen für konstruktive Verbesserungen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen in Hinsicht auf Schadensklärung und Fehlerbehebung
- Überwachung von Dauerläufen
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder Techniker (m/w/d)
- Erste Erfahrung im Versuchsumfeld
- Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Kreativität und eine schnelle Umsetzung von technischen Problemstellungen in konstruktive Lösungen prägen Ihre Person
Ihre Benefits
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Julia Cocos
Kontakt
ARINKO Stuttgart GmbH
Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach
+49 711 5208919 – 0
Bewerbung@arinko.de
Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere 60 Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Detaillierung von Baugruppen anhand des Konstruktionsentwurfs
- Erstellen von normgerechten Fertigungszeichnungen
- Änderungskonstruktionen an bestehenden Bauteilen und Baugruppen
- Materialstammpflege
- Erstellen von Stücklisten
- Änderungsdienst
- Überwachung von Lieferterminen
- Erstellen von Präsentationen
Ihr Profil
- Technischer Produktdesigner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Maschinenbau
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Versierter Umgang mit einem gängigen 3D-CAD-System
- Kommunikationsfreudigkeit, ein offenes Wesen sowie ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Julia Cocos
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ARINKO Stuttgart GmbH
Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach
+49 711 5208919 – 0
Bewerbung@arinko.de
In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz. Unser Kunde beschäftigt derzeit ca. 1700 Mitarbeiter (m/w/d) und ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Systemen für explosionsgeschützte Bereiche. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft des industriellen Explosionsschutzes in der Industrie und setzt dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation.
Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren rund 1000 Mitarbeiter seit vielen Jahren Automatisierungstechnik, Installationstechnik und Produkte für den Steuerungsbau für explosionsgeschützte Umgebungen.
Der Kunde arbeitet derzeit an einem großen Programm zur Beschleunigung der datengesteuerten Unternehmensexzellenz. Sie tragen zu dieser Transformation bei, indem Sie die Planung, Implementierung und Optimierung von digitalen Zwillingen in verschiedenen Geschäftsbereichen und Prozessen vorantreiben. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien zur Steigerung von Leistung, Effizienz und Innovation.
Dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung, als Digital Transformation Manager (m/w/d) Digital Twin in Waldenburg.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung von Strategien für die Einführung und Nutzung von Digital Twins zur Optimierung von Geschäftsprozessen
- Identifizierung geeigneter Technologien und Plattformen für die Erstellung und Verwaltung digitaler Zwillinge und Durchführung von Bewertungen
- Leitung von Projekten zur Entwicklung und Implementierung digitaler Zwillinge
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die Anforderungen zu verstehen und entsprechend anzupassen
- Überwachung der Leistung der digitalen Zwillinge, Feedback einholen und Durchführen von kontinuierlichen Verbesserungen zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung
- Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit digitalen Zwillingen zur Förderung des Verständnisses für deren Potenzial und Einsatzmöglichkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich
- Nachgewiesene Erfahrung in der digitalen Transformation und im Projektmanagement
- Tiefgehendes Verständnis von Technologien wie IoT (Internet der Dinge), Datenanalyse, künstliche Intelligenz und Cloud-Computing
- Erfahrung mit digitalen Zwillingen oder ähnlichen Technologien ist von Vorteil
- Tiefgreifendes Verständnis der digitalen Landschaft, einschließlich Technologietrends, Nutzerverhalten und Wettbewerbslandschaft
- Sehr gute Kenntnisse in der Softwarearchitektur und -entwicklung
- Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und fundierte Entscheidungen zu treffen
- Hervorragende Präsentationsfähigkeiten
- Ergebnisorientiertes Denken und die Fähigkeit, strategische Ziele in messbare Erfolge umzusetzen
- Sehr gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Service-Mentalität
- Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Reisebereitschaft (national / international)
Ihre Benefits
- Attraktive Arbeitszeiten & Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
- Urlaubs- & Weihnachtsgeld
- Sonderzahlungen / Beihilfen zu besonderen Anlässen
- Förderprogramme für Fach- und Führungskräfte
- Kinderferienprogramm für Mitarbeiterkinder
- Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort
- Vorsorgeleistungen & Zuschüsse
- Individuelle Förderung & Patensystem (Einarbeitung)
- Betriebsrestaurant am Standort Waldenburg
- Einsatzmöglichkeiten im Ausland / Globales Arbeiten / Global Working
- Eine langfristige Beschäftigungsperspektive
- Anspruchsvolle Aufgaben und viel Raum für Ihre Entfaltung
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Julia Cocos
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ARINKO Stuttgart GmbH
Max-Planck-Str. 29
70736 Fellbach
+49 711 5208919 – 0
Bewerbung@arinko.de
In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz. Unser Kunde beschäftigt derzeit ca. 1700 Mitarbeiter (m/w/d) und ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Systemen für explosionsgeschützte Bereiche. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft des industriellen Explosionsschutzes in der Industrie und setzt dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation.
Am Standort Waldenburg entwickeln und produzieren rund 1000 Mitarbeiter seit vielen Jahren Automatisierungstechnik, Installationstechnik und Produkte für den Steuerungsbau für explosionsgeschützte Umgebungen.
Der Kunde arbeitet derzeit an einem großen Programm zur Beschleunigung der datengesteuerten Unternehmensexzellenz. Sie tragen zu dieser Transformation bei, indem Sie die Mitarbeiter weltweit in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten, Leistungsfähigkeit und optimale Nutzung von vorhandenen Datenanalyse-Tools beraten und bei der Auswahl neuer Softwarelösungen unterstützen.
Dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung, als Consultant Data Analytics (m/w/d) in Waldenburg.
Ihre Aufgaben
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter weltweit in Bezug auf Einsatzmöglichkeiten, Leistungsfähigkeit und optimale Nutzung von vorhandenen Datenanalyse-Tools
- Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung der Datenqualität
- Verantwortung für die Aufnahme, Bewertung und Festlegung des Leistungsumfanges im Bereich Data Mining und Data Analytics
- Implementierung, Test, Anwenderabnahme, Dokumentation und Produktivsetzung von Anforderungen im Bereich Data Mining und Data Analytics
- Identifizierung der entsprechenden Rohdaten, Design der notwendigen Datenmodelle und Automatisierung der Umwandlung dieser Rohdaten in entscheidungsrelevante Informationen
- Unterstützung bei der Auswahl neuer Softwarelösungen durch Erstellung von Lasten- /Pflichtenheften und Evaluierungsmatrizen sowie durch fachliche Bewertung der Angebote
- Übernahme der Projekt- bzw. Teilprojektleitung in internationalen Projekten im Bereich Data- / Process Mining, Data Analytics und maschinelles Lernen
- Koordination und Steuerung von internen IT-Ressourcen, externen Partnern und Mitarbeitern der Fachabteilung
- Mitarbeit in Projekten außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs bei Bedarf
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informationstechnologie, Data Science oder eine gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qlik Sense-Entwicklung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter oder Consultant, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen (z.B. Maschinen-/Anlagenbau) von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich ETL, Datenmodellierung und Reporting
- Kenntnisse über Datenstrukturen in SAP ERP und S/4HANA wünschenswert
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein starker Sinn für Geschäftsprozesse und Business-Prioritäten
- Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Reisebereitschaft von ca. 15%
Ihre Benefits
- Attraktive Arbeitszeiten & Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
- Urlaubs- & Weihnachtsgeld
- Sonderzahlungen / Beihilfen zu besonderen Anlässen
- Förderprogramme für Fach- und Führungskräfte
- Kinderferienprogramm für Mitarbeiterkinder
- Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort
- Vorsorgeleistungen & Zuschüsse
- Individuelle Förderung & Patensystem (Einarbeitung)
- Betriebsrestaurant am Standort Waldenburg
- Einsatzmöglichkeiten im Ausland / Globales Arbeiten / Global Working
- Eine langfristige Beschäftigungsperspektive
- Anspruchsvolle Aufgaben und viel Raum für Ihre Entfaltung
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Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die IT. Dabei bilden unsere Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolgs und widmen sich täglich neuen spannenden Projekten, sowohl in unserem Büro als auch bei unseren Kunden vor Ort. Unser Denken und Handeln ist geprägt durch Vertrauen, Respekt und Wertschätzung – wir betreuen unsere Kolleginnen und Kollegen individuell und bieten ihnen beste Perspektiven: Durch kontinuierliche Weiterbildung sind sie stets auf dem neuesten Stand. Bei ARINKO haben auch Sie alle Möglichkeiten, Ihre Karriere auf lange Sicht zu gestalten – ob als Berufseinsteiger (m/w/d) oder Experte (m/w/d).
Für einen renommierten Anlagenbauer im Raum Stuttgart suchen wir Sie als Techniker (m/w/d) in der Inbetriebnahme und Qualifizierung.
Ihr Aufgabenbereich
- Inbetriebnahme und Qualifizierung von Präzisionsklimasystemen am Standort
- Selbstständige Organisation der Inbetriebnahme in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Installationsarbeiten an Präzisionsklimasystemen
- Unterstützung bei der Erstellung von Wartungs- und Abnahmeberichten
- Technische Weiterentwicklung bestehender Präzisionsklimasysteme sowie Mitarbeit an der Entwicklung und technischen Auslegung neuer Anwendungen
- Durchführung von Schulungen für Kunden
- Eigenverantwortliche und sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Techniker/Meister (m/w/d) in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Inbetriebnahme von elektrotechnischen Komponenten, Bauteilen und Anlagen
- Umfangreiche Kenntnisse in Elektrotechnik und/oder Mechatronik
- Grundlegende Kenntnisse in SPS-Steuerungen und Automatisierungstechnik
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtsystem
Ihre Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Wer sind wir?
In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz. Unser Kunde beschäftigt derzeit ca. 1700 Mitarbeiter (m/w/d) und ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Systemen für explosionsgeschützte Bereiche. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft des industriellen Explosionsschutzes in der Industrie und setzt dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation.
Am Standort Weimar entwickeln und produzieren gut 100 Mitarbeiter (m/w/d) unseres Kunden seit vielen Jahren digitale High-End-Leuchten und Beleuchtungslösungen sowie Signalgeräte für explosionsgeschützte Umgebungen. Dafür suchen wir Sie als Test Analyst (m/w/d) Technischer Produktdesigner (m/w/d) Detaillierung mit Teamleiterfunktion in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Detaillierung von Komponenten, Baugruppen und Produkten in SAP
- Erstellen und Bearbeiten von technischen Zeichnungen und Dokumenten in SolidWorks für neue Produkte, bei Produktänderungen bzw. bei speziellen Kundenanforderungen
- Pflege des Materialstamms und Zusammenfassung der Merkmale für die Materialstammklassifikation
- Koordination und Betreuung von Änderungsmeldungen sowie der Änderung und Erstellung von SAP-Variantenkonfiguratoren
- Erstellen der Vorgaben und Variantentabellen für den Vertriebskonfigurator
- Erstellen von Stücklisten, Fertigungszeichnungen und Verdrahtungsplänen zur Unterstützung der Fertigung
- Erstellen von Typenschildern inklusive der Pflege der Datenbanken
- Fachliche und disziplinarische Führung von 3-4 Mitarbeitern (m/w/d) sowie die Abstimmung mit dem Team des Grunddatenmanagements im Schwesterwerk in Indien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder gleichwertig
- Berufserfahrung als technischer Zeichner/Systemplaner/Produktdesigner (m/w/d), CAD-Konstrukteur (m/w/d) oder gleichwertig
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Grunddatenmanagement, vorzugsweise in SAP, sowie Kenntnisse der Themen Produkt-Detaillierung/Produkt-Normalisierung
- Erfahrung in der Leitung eines kleinen Teams oder der Wille, in die Rolle als Teamleiter (m/w/d) hinzuwachsen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit einem CAD-Programm, bevorzugt SolidWorks
- Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie SAP HANA- und MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken
Ihre Benefits:
- Attraktive Arbeitszeiten & Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
- 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
- Urlaubs- & Weihnachtsgeld
- Sonderzahlungen / Beihilfen zu besonderen Anlässen
- Förderprogramme für Fach-und Führungskräfte
- Kinderferienprogramm für Mitarbeiterkinder
- Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort
- Vorsorgeleistungen & Zuschüsse
- Individuelle Förderung & Patensystem (Einarbeitung)
- Einsatzmöglichkeiten im Ausland / Globales Arbeiten / Global Working
- Eine langfristige Beschäftigungsperspektive
- Anspruchsvolle Aufgaben und viel Raum für Ihre Entfaltung
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Ihr Aufgaben:
- Durchführung von thermodynamischen Planungen und Berechnungen für Durchlaufofenanlagen
- Auslegung und Planung von Brennern und Wärmerückgewinnungen sowie von von Gär- und Kältesystemen
- Entwicklung neuer Heizsysteme
- Vertriebsunterstützung und Kundenberatung im Energiemanagement
- Planung und Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen
- Servicetechnische Betreuung von Kunden
- Erstellen von Präsentationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau etc. mit Fachrichtung Thermodynamik oder ähnliche Bereiche
- Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur für thermodynamische Systeme wünschenswert
- Erfahrung im Projektmanagement und Projektcontrolling wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
- Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft im Rahmen von Lieferanten- und Kundenbesuchen
- Selbstständiges, zielführendes Arbeiten im Team
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Übertarifliches Gehalt
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- Fahrradleasing über JobRad
- Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
- Teamleiter-/Mentorenprogramm
- Jährliches Entwicklungsgespräch
- Mitarbeiterstammtische und Betriebsfeste
- Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
- Betriebsrente
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Klingt gut? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
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