Wer sind wir?
ARINKO Stuttgart GmbH – als innovatives Ingenieurbüro entwickeln wir in engem Austausch mit unseren Kunden technische Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau. Dafür brauchen wir jemanden, der uns verlässlich den Rücken freihält, als erster Ansprechpartner telefonische Anfragen bearbeitet, organisatorische Abläufe koordiniert und auch in hektischen Situationen immer den Überblick behält.
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
- übernehmen kaufmännische Aufgaben in Bereichen wie Buchführung, Personalverwaltung oder Rechnungsbearbeitung
- erledigen organisatorische Büroarbeiten
- koordinieren Termine
- bereiten Besprechungen vor
- bearbeiten den Schriftverkehr
Die Berufsausbildung dauert drei Jahre und findet teils in der Berufsschule, teils im Betrieb statt.
Ihr Profil
- Abitur oder Mittlere Reife mit guten Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Erfahrung im Umgang mit MS Office
- Offenes und sicheres Auftreten, hohe Sorgfalt
- Hohe Lernbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team
Ihre Benefits
- Spannende Aufgaben in einem kleinen Team
- Umfassende Einarbeitung und Betreuung
- Schnelle Übernahme eines eigenen Aufgabenbereichs
- Moderner Arbeitsplatz inklusive Dachterrasse für entspannte Mittagspausen oder Grillevents
- Kostenübernahme für Ausbildungs-Abo der VVS
- Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Stammtische